Leiterteam    

Jungschar team                                   

HauptleiterInnen:



 

 

  Micha Mathys
Dorfstrasse 24
3652 Hilterfingen
076 331 85 79

  

 

 

 

Katechetin/Jugendarbeiterin Hilterfingen: Carolien Oosterveen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Katechet Sigriswil: Lorenz Zumbrunn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Unser kunterbuntes Leiterteam:

Micha Mathys

Abteilungsleiter

Micha Mathys ist 21 Jahre alt und studiert an der PH Bern nebenbei arbeitet er bereits in einem kleinen Pensum als Lehrperson. In der Jungschi ist er seit Ewigkeiten. Wenn Micha nicht in der Jungschi ist, flitzt er über das Unihockeyfeld oder ist in der Natur unterwegs. Seit Sommer 2019 ist er Abteilungsleiter und setzt sich mit viel Herzblut für unsere Abteilung ein.

Janis Mathys

Leiter

Janis, ist unser „Informatiker“ in der Jungschar. Momentan ist er in der Berufslehre zum Elektroinstallateur. Für eine kleine PowerPoint Präsentation oder für unsere Webseite, Janis ist unser Mann. Mit seinem immer neusten I Phone ist er unser Nachmittagsfotograph und schiesst Fotos aus jeder Ecke. Hilfsbereit und Motiviert kümmert er sich auch um die Kinder und ist nach wie vor unser Mann für improvisierte Hosensackspiele.

Jan Imhoof

Leiter

Jan Imhoof ist 27 Jahre alt, wenn er mal nicht in der Jungschar ist geht er gerne biken, joggen und klettern oder liest ein Buch. Anfang August hat er in Hindelbank eine Stelle als Lehrer angetreten. In der Jungschar bringt er immer tolle Ideen und unterhaltet die Jungscharkinder super mit seinen Theatereinlagen.

Louis Schoch

Leiter

Passend zu seiner Körpergrösse arbeitet Louis mit grossen Fahrzeugen, als Lastwagenmechatroniker. Er ist auch in unserem Jungschiteam ein Praktiker, der gerne neue Dinge ausprobiert und immer für ein Abenteuer zu haben ist. Er ist immer mit vollem Elan dabei. Neben tollen Ideen ist Louis auch immer bestens mit Outdoormaterial ausgerüstet und unterstützt unsere JungschärlerInnen wo er nur kann.

Lina Wismer

Leiterin

Lina ist 17 Jahre alt und ist im 2.Lehrjahr als Köchin in Gwatt. Unter der Woche ist Lina oft mit dem Töffli unterwegs. Sie ist Materialchefin in unserem Jungschiraum und organisiert den Höckfood. Lina ist eine aufgestellte und lustige Person die mit Ihrer fröhlichen Art die JungschärlerInnen begeistern kann.

Miro Lüthi

Leiter

Miro ist 16 Jahre alt und wohnt in Thun. Er macht momentan eine Lehre als Polymechaniker und ist seit Sommer 2019 in unserem Jungschiteam. Er ist eine Sportskanone und hat Ausdauer wie kein Anderer. Miro ist in der Jungschar verantwortlich für das Check-in. Miro hat das schönste lachen im ganzen Team, leider können wir es nur selten auf Fotos festhalten.

Julia Schneiter

Leiterin

Julia ist 16 Jahre alt. Sie ist knapp die jüngste in unserem Leiterteam. Sie besucht momentan die FMS Thun. Sie ist eine sehr hilfsbereite Leiterin und steckt viel Leidenschaft in die Jungschi. Nebenbei steckt sie viel Leidenschaft ins Tanzen. Julia ist mit Lina verantwortlich für das Indoor- Material im Jungschiraum.

Léonie Bieri

Leiterin

Léonie ist 16 alt und besucht momentan die FMS in Thun. In der Jungschi ist sie immer mit voller Leidenschaft dabei. Sie ist immer da für die Jungschi Kids und hilft ihnen in jeder Situation. Zudem ist sie in unserem Team zuständig für unser Outdoormaterial. Nebst der Jungschi leitet sie noch im Twirling, die Zeit die noch übrig bleibt verbringt sie am liebsten mit ihrem Pferd.

Lucie Bieri

Leiterin

Lucie ist 15 und im Moment in der 9.Klasse.
Im Sommer 2022 startet sie als Fachfrau Gesundheit im Schönegg. Wenn was nicht stimmt, ist Lucie sofort da und hilft mit ihren guten Menschenkenntnisen. Was sie natürlich zur Perfekten FAGE macht. Lucie hat immer ein lächeln auf dem Gesicht und stetz einen Witz parat, zum spass haben also sehe empfehlenswert. Neben der Jungschi ist ihr Hobby das Segeln. Als leidenschaftliche Sängerin unterstützt sie die Jungschi mit ihrem gesang, und teilweise auch mit der Ukulele.

Joel Karlen

Leiter

Joël ist 15 Jahre alt und besucht momentan die 9. Klasse .
Im Sommer 2022 startet er eine Lehre als Konditor-Confiseur beim Eichenberger.
Er ist die beste Anlaufstelle zum Reden, denn er hat immer und für jede(n) ein offenes Ohr.
Zudem kann man mit ihm fast immer über jeden Quatsch lachen - und wie!
Neben der Jungschi liebt er es, in der Küche zu experimentieren, egal ob Schokolade oder Brot. Zudem unterstützt er uns mit seinen Gitarrenkünsten regelmässig beim Singen der Jungschilieder.